Die Vereinsmeister Jug - Tennis-Hartenholm

Direkt zum Seiteninhalt

Die Vereinsmeister Jug

Sportliches
2016 Die Jugendmeisterschaften 2016 sind in diesem Jahr auf das Frühjahr 2017 verschoben.

2017
Viele Teilnehmer bei den Jugendmeisterschaften
Am letzten Aprilwochenende 2017 fanden bei strahlendem Sonnenschein die diesjährigen Jugendmeisterschaften der Tennissparte des TuS Hartenholm statt. In vier Altersklassen spielten 26 Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 18 Jahren vielfach hart umkämpfte Matches. Bei den Jüngsten setzte sich Léonard de Azevedo Kuhlmann vor Lena Heidrich durch. Bei den Knaben wurde Leon Wernicke Jugendmeister, Samuel Philipp belegte den zweiten Platz. Im Feld der Juniorinnen gewann Celine Gätjens den ersten Platz, Sirin Souid wurde zweite. In der vierten Spielklasse, den Junioren, konnte sich im Endspiel Maik Tesdorff vor Gerrit Duborg durchsetzen. Jugendwart Jan Sternkopf freute sich nicht nur über viele hochklassige Spiele, sondern auch über die Sportlichkeit und die Fairness der Spielerinnen und Spieler sowie der zahlreichen Zuschauer.
Nach den Jugendmeisterschaften als Auftaktveranstaltung der Sommersaison steht für die Jugendlichen der Tennissparte nun der Punktspielbetrieb im Vordergrund. In insgesamt drei Mannschaften werden die Spielerinnen und Spieler gegen andere Vereine antreten. Neben den jährlichen Jugendmeisterschaften, den Punktspielen und dem Training werden in der Tennissparte im Sommer auch weitere Turniere wie ein Eltern-Kind-Turnier angeboten. Am Tennissport interessierte Jugendliche erreichen die Jugendabteilung unter tennis@tus-hartenholm.de


Zurück zum Seiteninhalt